Kalksandstein

Kalksandstein besteht aus Brandkalk, der mit Sand vermischt und mit Kalziumkarbonat als Bindemittel versetzt ist. Unter Druck werden Steinrohlinge geformt und gehärtet.

Der größte Vorteil von Kalksandstein ist seine gute Schalldämmung, die er seiner hohen Rohdichte verdankt. Dafür hat er schlechtere Wärmedämmeigenschaften. Wände müssen daher in der Regel mit einer zusätzlichen Dämmung wie etwa einem Wärmedämmverbundsystem versehen werden. Er ist feuerfest, hochbelastbar und langlebig; bereits eine geringe Wanddicke erfüllt die statischen Anrforderungen an eine tragende Wand spielend.

Kalksandsteine werden für Innen- wie Außenwände eingesetzt. Es gibt sie als Voll-, Loch- und Hohlblockstein, als Vollsteinverblender, Vormauerstein sowie als Sparverblender.



Kontakt

hagebaumarkt Häsele

Robert-Bosch-Straße 11
74523 Schwäbisch Hall

Fon: 0791 9567521 – 730
Fax: 0791 9567521 – 738

E-Mail: info@haesele.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Samstag
07:30 Uhr - 20:00 Uhr

 

Wir sind auch auf facebook